Emotionale Selbstcoaching Technik

Emotionen klären,
Selbststärkung,
Talente fördern

 

 

Methode

„EST“
ist eine Methode, die es dem Menschen in Eigenbehandlung ermöglichen soll zu seinem natürlichen Gleichgewicht zu finden. Man kann sie in allen Bereichen des Lebens einsetzen, bei gesundheitlichen Themen ebenso wie für berufliche oder private Aspekte.

Mit Hilfe des kinesiologischen Muskeltests (s. Zusatzinfos) und eines umfangreichen Anwenderscripts, geht man den Ursachen und Hintergründen von Erkrankungen, Stress, Unzufriedenheiten und fehlender Lebensfreude auf den Grund.
Positive und negative Situationen werden gespeichert und dabei an Emotionen geknüpft. Oft wiederholen diese sich später im Leben und erzeugen Stress oder sogar Krankheit.
Ziel ist es, so weit in das persönliche Gleichgewicht zu kommen, dass man wieder in Freude, Gesundheit und emotionaler Freiheit leben kann.

Eigene Erfahrung

In meiner Naturheilpraxis setzte ich die „Emotionale Selbstcoaching Technik“ ergänzend zu Methoden wie Hypnose, Kinesiologie und „hnc“, ein. Sie ermöglicht mir in Zusammenarbeit mit dem Klienten die emotionalen Hintergründe von Blockaden und Beschwerden aufzudecken und zu lösen.

Mit Hilfe von „EST“ ist es mir schon oft gelungen schneller und effektiver Zusammenhänge zwischen Erkrankungen und erlebten Lebenssituationen/Gefühlen des Behandelten zu erkennen und aufzulösen.

Die Methode ist berührungslos und einfach anzuwenden.

Das von mir entworfene Script ist entstanden aus verschiedenen Methoden der Erfahrungsheilkunde. Dazu zählen die Traditionellen Chinesischen Medizin ebenso wie die Kinesiologie, Hypnosetechniken, Numerologie und die Arbeit mit dem Unbewussten.

Workshop:

Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch sein eigener guter Heiler sein kann. Oft fehlt einfach der Zugang zu dem eigenen Unbewussten. Deshalb stelle ich ein Anwenderscript als Leitfaden zur Verfügung. Man kann es als Unterstützung verwenden oder frei arbeiten.
In dem Workshop wird die Anwendung eines Muskeltests (siehe unten) geübt. Neben der Verwendung der Unterlagen werden viele Tipps und Selbsthilfemöglichkeiten erläutert und teilweise gleich angewendet. Theorie und Praxis lösen sich ab.
Ein 21- Tage-Programm  bietet die Möglichkeit den Workshop zu Hause weiterzuführen. In  Abständen finden für Interessierte Übungsabende statt, um das Erlernte zu vertiefen. Dort werden auch Fragen beantwortet und die Anwendung in der Gruppe praktiziert.
Es wird praktisch geübt, was theoretisch vermittelt wird.   

Termine für Workshops und Übungsabende finden Sie
Hier
Anmelden bitte per Mail oder telefonisch
Informationen zum Workshop
(PDF zum Ausdrucken)

Zusatzinfos

„Ich bin das Tor zu meiner Seele“

Wir befinden uns in einer Zeit des Umbruchs. Viele alte Verhaltensweisen und auch Strukturen funktionieren nicht mehr so wie wir es wünschen oder gewöhnt sind. Das löst oft Ängste, Wut, Trauer und andere Emotionen aus. Es ist an der Zeit neue Wege zu gehen. Da wir Umstände und andere Menschen selten ändern können, ist die es an der Zeit für uns selbst zu sorgen.

Gerade ungeliebte Zustände und Emotionen bieten die grössten Chancen etwas positiv zu verändern.  

 

„Das Leben zeigt sich als Echo unserer emotionalen Innenwelt“
Gesine Revermann

Viele Menschen suchen heute nach neuen Möglichkeiten um ein zufriedenes Leben zu führen. Wer dabei viele Erkenntnisse über sich selbst und seine Fähigkeiten sammelt, der kann ehrlich „selbst-bewusst“ auftreten. Eine wichtige Voraussetzung für Erfolg und Gesundheit sind Gelassenheit und eine ausgeglichene emotionale Balance.

„EST“  ist ein Weg zurück in die eigene Mitte                      

Denn: „In der eigenen Mitte steht man am stabilsten.“

Der kinesiologische Muskeltest

Der kinesiologische Muskeltest ist ein Verfahren, bei dem man den Widerstand einzelner Muskeln abfragt. Das geschieht durch einen sanften Impuls. Man geht davon aus, dass bei einem starken Anzeigemuskel der Körper stressfrei ist.

So befragt man auf diese Weise den Körper, um unbewusste Informationen über den Getesteten zu erhalten.

In der „Emotionalen Selbstcoaching Technik“ wird der Muskeltest eingesetzt, um Hintergründe, Zusammenhänge und Ungleichgewichte leicht und schnell zu entdecken.

Die Technik ersetzt keine Psychotherapie

nach oben

    Aktuelles